Das Umweltteam

Im Oktober 2021 beschloss der Kirchenvorstand, sich am kirchlichen Umweltmanagement „Der Grüne Gockel“ zu beteiligen. Um den Prozess zu tragen, bildete sich Anfang des Jahres 2022 das Umweltteam der Gemeinde. Es besteht aus den Ehrenamtlichen Johanna Degkwitz, Rolf Liefeld (Umweltbeauftragter des Kirchenvorstands), Roderick Müller und Ulrich Windischbauer sowie den beiden Pfarrern Sebastian Degkwitz und Philipp Bäumer. Aus dem Büro wird es tatkräftig unterstützt von Verena Ambs. Außerdem steht dem Team Hilke Jäger vom Kirchlichen Umweltmanagement als erfahrene Auditorin zur Seite. Das Team und das Projekt wurden Ende Februar 2022 in Gottesdiensten sowohl in Putzbrunn als auch in der Jubilatekirche vorgestellt.