Arbeitsgruppe Schutzkonzept hat begonnen

Einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Schutzkonzept wollen wir im Herbst gehen: Wir treffen uns zu einem „Workshop zum Schutzkonzept“ und führen eine „Risiko- und Potentialanalyse“ unserer Gemeinde durch: Was tun wir bereits zur Prävention sexualisierter Gewalt? Und woran sollten wir arbeiten, um Risiken zu verringern? Wir erheben miteinander unseren Ist-Stand in Sachen Prävention sexualisierter Gewalt und sammeln Ideen, wie wir uns verbessern können. Ein Fragebogen der „Fachstelle für den Umgang mit sexualisierter Gewalt in der ELKB“ wird uns dabei helfen.

Die Teams und Gruppen unserer Gemeinde werden zu diesen Workshops eingeladen. Selbstverständlich kann jeder und jede kommen, die das interessiert. Wir bieten zwei Abende an. Es genügt, an einem zu kommen. Wir werden ca. 90 Minuten brauchen. Und das sind die Termine:

Do, 26.9., 19 Uhr Gemeindehaus Waldperlach

Mo, 30.9., 19 Uhr Gemeindehaus Waldperlach

Bitte melden Sie sich hier oder über die homepage dazu an. Nicht nur an diesen Abenden wollen wir zu diesem Thema ins Gespräch kommen. Haben Sie Fragen, Beobachtungen oder Anregungen dazu? Sprechen Sie uns an: Tel 0151 6252 4648 (Pfarrer Sebastian Degkwitz).

Eine erholsame Sommerzeit!

Sebastian Degkwitz, Susanne Neidhold, Yannick Schlote, Eberhard Patzak