Danke für Ihre Spenden!

Wir schätzen uns glücklich, dass zahlreiche Menschen unserer Kirchengemeinde Geld spenden: bei Gottesdiensten und Veranstaltungen, hier über die Homepage oder über das eigene Bankkonto. Wir verwenden Ihre Spenden für Reparaturen an den Gebäuden und Anlagen, für Ersatzbeschaffungen und für Zuschüsse, z.B. zum KonfiCamp, oder Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich. In diesem Jahr haben vor allem Jugendliche mit Pfarrer Bäumer viel eigene Kraft in die Renovierung des Jugendkellers in Waldperlach gesteckt. Aber für die Sanierung des Bodens war dann doch ein Fachhandwerker nötig und manches Baumaterial mussten wir einkaufen.

2024 sind (Stand 30.9.) 21.534 Euro zusammengekommen. Davon flossen 2.214 Euro nach Saja. Hinzu kommen noch gottesdienstliche Sammlungen für auswärtige Zwecke in Höhe von 2.794,50 Euro. Der Klingelbeutel für unsere Gemeinde erbrachte 8.499 Euro. Herzlichen Dank!

Die Zuweisung der Landeskirche aus Kirchensteuererträgen reicht hin, um unsere Angestellten zu entlohnen und die Rechnungen für Gas, Wasser und Strom zu begleichen. Aber so manche nötige Anschaffung oder Baumaßnahme ist damit noch nicht bezahlt. Da können wir nur so viel machen, wie Sie uns spenden!

Wir sehen drei Zwecke, für die wir dieses Jahr Ihre Spende erbitten:

1. Zum einen unsere Partnergemeinde „Saja“. Michael Harraeus und Ingrid von Berg haben Saja im Oktober besucht. Wir sind also im lebendigen Kontakt mit der Gemeinde, wissen, wofür unsere Spenden eingesetzt werden, und unterstützen die Gemeinde in ihren Aktivitäten. Wir helfen mit, dass Waisenkinder Schulmaterial bekommen, bezahlen Lehrkräfte und Erzieherinnen an der Berufsschule und haben den Bau eines Hostels unterstützt.

2. Wir als „Gemeinde“ freuen uns weiterhin über Spenden. Wir bezuschussen wie erwähnt Veranstaltungen, z.B. für Kinder und Jugendliche, geben etwa Geld für Einladungspost und den Gemeindebrief aus und bezahlen anfallende Reparaturen.

3. Für den Jugendkeller konnten wir viele Spenden aus diesem, aber auch vorangegangenen Jahren einsetzen. Doch immer noch stehen Arbeiten an, die ihr Geld kosten. Herzlichen Dank für alles, was Sie dafür spenden, und zwar unter dem Titel „Jugendarbeit“.

Geben Sie, wenn Sie uns etwas spenden wollen, bitte beim Verwendungszweck den jeweiligen Titel an. Sie können Ihre Spende entweder auf unser Konto bei der Stadtsparkasse München überweisen oder es ganz einfach hier online tun.

Herzlich grüßen Sie

 

Pfarrer Dr. Sebastian Degkwitz und Kirchenpfleger Roderick Müller