Kinderbibelwoche

Ökumenische Kinderbibelwoche 2020 in Putzbrunn

Wir haben gemeinsam überlegt, wie wir euch doch noch möglichst viel Kinderbibelwochen-Feeling geben können und haben dank des großen Engagements und der Flexibilität des gesamten Teams eine wirklich tolle Lösung gefunden:

An diesem Samstag, den 24.10.20, dürfen alle Kinder, die zur Kinderbibelwoche angemeldet waren, zwischen 11 und 13 Uhr in die evangelische Kirche St. Martin, Putzbrunn kommen. Dort erwarten euch unter einem einzigartigen Regenbogen ganz freundliche Helfer, die euch mit wunderbarem Bastelmaterial und allen nötigen Infos ausstatten. (Bitte mit Maske kommen und Abstand einhalten. Wenn grad schon jemand dran ist, einfach kurz warten.)

Der allererste Regenbogen

Klippi hat das Tagebuch von seinem Uropa gefunden, der bei Noah in der Arche mitfahren durfte und alles miterlebt hat: Die Angst vor den Wellen und die langweiligen Wochen im Boot, aber auch die Hoffnungszeichen und den wunderschönen Regenbogen am Ende. Der war übrigens der allererste Regenbogen auf der ganzen Welt.

 

 

 

 

Die Kinderbibelwoche  – bis 2019

Die Kinderbibelwoche findet 1mal/Jahr im Ökumenischen Kirchenzentrum Putzbrunn statt. Zur Kinderbibelwoche sind alle Kinder aus Putzbrunn, Grasbrunn-Ort und Waldperlach eingeladen, die die Grundschule besuchen (1.-4. Klasse). Es werden 10 Gruppen gebildet und diese werden jeweils von 3-4 Mitarbeitern für drei Tage begleitet. Das dreitägige Zusammensein (i.d.R. Donnerstag – Samstag) wird mit einem Abschlussgottesdienst beendet.

Wer die besondere Stimmung der Kinderbibelwoche einmal hautnah miterleben möchte, kann gerne als Mitarbeiter dabei sein: Frauen, Männer und Jugendliche sind uns als Gruppenleiter, als Musiker, als Theaterspieler, als Einkäufer, als Helfer im Küchenteam oder einfach „für wo am nötigsten“ willkommen. 

WER: Kinder der 1. bis 4. Klasse
WO: Ökumenisches Kirchenzentrum St. Stephan und St. Martin, Glonner Str. 19, Putzbrunn
WANN: im Herbst
Bitte ein Passfoto, Federmäppchen, Schere, Klebestift und Flüssigkleber mitbringen.

Alle Eltern sind ganz herzlich zum Abschlussgottesdienst am
Samstag eingeladen!

Die Nachmittage bauen aufeinander auf. Deshalb ist es wichtig, dass Ihr Kind an allen drei Tagen teilnehmen kann.

Anmeldeschluss: Anfang Oktober
Bitte diesen Termin unbedingt einhalten, es können max. 100 Kinder teilnehmen – Vielen Dank!

Wenn Ihr Kind an diesen Tagen den Hort oder die Mittagsbetreuung besucht, denken Sie bitte daran, in der Einrichtung Bescheid zu geben und es rechtzeitig abzumelden.